ZIMMERTUEREN

Türen

Wir zeigen hier ausschließlich die exclusiven und traumhaft schönen Zimmer-Türen des Mailänder Herstellers ALBED.
Kennengelernt haben wir ALBED durch seine technisch hochwertige Schiebetür-Systeme, die wir oft und gerne verwenden.
Was wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußten ist, dass in Italien mit Zimmertüren gänzlich anders vorgegangen wird, als wir es als Tischler von hiesigen Systemen kannten.
Türen werden dort nicht eingeschäumt, sondern in der Wand verschraubt.

Beschreibung:

Als Hersteller von Glas + Aluminium hat ALBED von Anfang an auf eine Kombination dieser Materialien gesetzt.
Ein extrem großer Wert wurde immer auf eine große Transparenz und auf filigrane Rahmenstärken gesetzt.
Dem Hersteller waren außerdem unsichtbare Bänder/Scharniere wichtig, was sie von vielen bei uns bekannten Glastüren unterscheidet.
Genau so beeindruckend wirken die Türen mit Aluminium-Zargen auch, – fast immer sogar Raumhoch eingesetzt.
In den letzten Jahren wurden mehrere Systeme für flächenbündig eingesetzte Türen entwickelt.
Flächenbündig heißt dann auch, einer Fläche ähnlich. Deshalb tritt bei diesen Türen das Material Glas in den Hintergrund.
Ganz neu jetzt das System INTEGRA, bei dem sogar die Türblätter in 105er und 125er Stärke hergestellt werden.
Da kann man mit Fug und Recht von beidseitig flächenbündiger Ausführung sprechen.
Diese Türsysteme setzen eine gewisse Erfahrung bei der Montage voraus.
Wir übernehmen sie gerne oder geben unseren Kollegen dazu gerne auch unser Wissen weiter.

SIE HABEN EINE FRAGE ?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie weitergehende Informationen oder Photos benötigen.